Kontakt
Karl Marggraf
Im Glühmoor 15 a
28307 Bremen
Homepage:www.dermarggraf.de
Telefon:0421 487401
Fax:0421 487402

Badezimmer

Wir über uns

Wenn eine neue Heizung eingebaut, die Umrüstung einer alten Anlage vorgenommen und Fragen zur neueste Sanitärtechnik geklärt werden sollen, dann sind Kunden beim „Marggraf“ goldrichtig.

Vor über 25 Jahren am 01.04.1996 wagte Karl Marggraf den Sprung in die Selbstständigkeit – und das mit großem Erfolg. Seine Firma und sein Motto „Installation mit Köpfchen“ sind mittlerweile über die Grenzen Bremens hinaus bekannt.

War der Meister zunächst als Einzelkämpfer unterwegs, beschäftigt er zurzeit ein sechsköpfiges Team. Zehn Lehrlinge haben mittlerweile ihre Ausbildungen erfolgreich in dem Mahndorfer Betrieb durchlaufen, zwei weitere Azubis lernen derzeit täglich hinzu. „Junge Menschen zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich“, sagt der Meister, der selbst seit knapp 40 Jahren im Berufsleben steht und sich und sein Team immer wieder weiter bildet.

So kennen sich die kompetenten „Marggrafen“ mit allen älteren und neuen Techniken im Sanitär, Heizungs- und Solarbereich bestens aus. Sämtlichen Fragen der Planung und Projektierung von Sanitär- und Heizungsanlagen in Industrie-, Alt- und Neubau gehören zum Aufgabenbereich. Moderne Brennwerttechnik, Umrüstung von bestehenden auf neueste Anlagen (auch Solartechnik), der Bau behindertengerechter Bäder in Alt- und Neubauten, Komplettsanierung von Bädern und fachmännische Beratung gehören zu den Stärken des Betriebes. „Wir planen direkt vor Ort, damit wir und die Kunden sich ein genaues Bild machen können“, sagt Karl Marggraf.

Er und seine Mitarbeiter befassen sich dabei natürlich nicht nur mit Großaufträgen, sondern auch mit kleineren Arbeiten wie einem tropfenden Wasserhahn oder einem laufenden Spülkasten. Das Team ist immer schnell und hilfreich zur Stelle, ein umfassender Service und die Nähe zum Kunden stehen im Mittelpunkt der Arbeit. „Gute Beratung und ein ordentlicher Kundendienst sind das A und O des Marggrafen“, erläutert der Chef die Arbeitsauffassung der gesamten Belegschaft.

Marggraf
TeamKarl Marggraf
TeamPascal Marggraf
TeamLennart Onac
TeamShamsulhag Nadim
TeamViktor Bujarowicz